Farbenrausch

Die Produzentengalerie lädt ein zur Vernissage der Ausstellung „Farbenrausch“ am Samstag, den 30. September 2017 um 19 Uhr in die Herderstraße 22 in Wiesbaden.

Wiesbaden, 26.09.2017 – Vor genau einem Jahr gründeten acht überregional bekannte Künstlerinnen und Künstler in den Räumen der ehemaligen Galerie Lichtbild eine Produzentengalerie. In der kommenden Ausstellung „Farbenrausch“ setzen sie sich – seit August in neuer Besetzung – nun explizit mit dem Thema Farbe auseinander. Hierbei geht es aber nicht nur um Malerei, wie bei Peter Bernhard, Wolfgang Blanke und Amador Vallina, sondern auch um die Disziplin Fotografie, vertreten durch Reinhard Berg und Ditta U. Krebs, sowie um Holzdruck und Plastiken, präsentiert von Susan Geel.

Dort, wo Herderstraße und Emmanuel-Geibel-Straße sich treffen und einen kleinen Platz bilden, wird die Vernissage am Samstag, dem 30. September 2017 um 19:00 Uhr stattfinden – und zwar zusammen mit der in unmittelbarer Nachbarschaft gelegenen Galerie esc-space, die gleichzeitig die Fotoausstellung „Rost never stops“ zeigt. Der Maler Wolfgang Blanke wird in das Arbeiten mit Farbpigmenten einführen und der Gitarrist Uwe S. sorgt mit „Eclyptic Loops“ für die musikalische Begleitung.

Die Ausstellung „Farbenrausch“ ist noch bis zum 21. Oktober 2017 an jedem Samstag von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Nach telefonischer Anmeldung unter 0173 – 301 47 70 können auch kurzfristig andere Besuchstermine vereinbart werden.

Samstag, 30. September 2017 um 19:00 Uhr

30. September bis 21. Oktober 2017