„Kunst und Texte” in GALERIE H22 in Wiesbaden

Die GALERIE H22 lädt ein zur Vernissage und Lesung „Kunst und Texte” am Freitag, den 19. Januar 2018 um 19 Uhr in die Herderstraße 22 in Wiesbaden.

Wiesbaden, 12.12.2017 – Braucht Kunst Texte? Braucht sie Worte? Sind Kunstwerke nicht Informationsträger, die ohne Worte auskommen? Kann ein Text ein Kunstwerk verständlich machen, es erweitern, konterkarieren oder gar zerstören? Hat ein Text die gleiche Kraft wie ein Bild? Gibt es eine einander bedingende Beziehung?

Texte, Malerei und Fotografie von Reinhard Berg, Peter Bernhard, Wolfgang Blanke, Ditta U. Krebs, Amador Vallina und Angelika Wende

Diese Fragen interessieren die Ausstellungsmacher. Sie experimentieren mit der Gegenüberstellung von Kunst und Texten und wählen Texte zu ihren Werken aus: Prosa und Lyrik, klassische, moderne, eigene und fremde Texte.

Wir freuen uns auf einen spannenden Dialog zwischen Kunst und Text und auf die Lesung:
„Punkt, Punkt, Komma, Strich – Die Kunst über Kunst zu sprechen … oder besser nicht?“
Es lesen Angelika Wende, Malerin, Autorin und Sprecherin, sowie Dirk Arlt, Regisseur und Schauspieler.

Die Ausstellung „Kunst und Texte“ ist noch bis zum 3. März 2018 an jedem Samstag von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Nach telefonischer Anmeldung unter 0173 – 301 47 70 können auch kurzfristig andere Besuchstermine vereinbart werden.

Freitag, 19. Januar 2018 um 19:00 Uhr

19. Januar bis 3. März 2018
und täglich nach telef. Vereinbarung  0173 – 301 47 70

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: